Sternwanderung Oberer Gisiberg, 25. Oktober

Nach einem niederschlagsreichen Montag, startete die ganze Primarschule mit Kindergarten am Dienstagmorgen zur Sternwanderung zum Ober Gisiberg.

Kindergarten und Unterstufe reisten mit dem Bus nach Känerkinden und wanderten von dort aus Richtung Gisiberg. 3.– 6. Klasse fuhren mit dem Läufelfingerli nach Sissach. Richtung Zunzgen starteten die 3und 4. Klässler und erreichten mit einem steilen Aufstieg über die Tennikerfluh den Gisiberg. Erstes Ziel der 5. und 6. Klasse war die Kernenweid. Über den Wiesen lag noch Nebel, der die Landschaft in eine ganz besondere Stimmung versetzte, durch die Bäume sah man schon die Sonne glitzern. Den Wald aufwärts über die Ebene erreichten sie den Gisiberg von Nord-Westen her.

Am Mittag konnten alle ihre Würste auf den zwei Feuerstellen braten. Der wunderschöne Wald lud zum Verweilen ein. Es wurden Hütten gebaut, geklettert, Feenlandschaften kreiert, gespielt und herumgetobt. Die Zeit verging wie im Flug. Nachmittags traten alle Klassen auf zwei verschiedenen Wegen die Rückkehr nach Diepflingen an.

Wappen von Diepflingen

Primarschule Diepflingen